Sonntag, 17. Juni 2007

Altonale in Hamburg

Was für ein Wochenende!!
In der Nachbarschaft war mal wieder der Teufel los.
Es war Altonale!!
Das ist ein Stadtteilfest welches sich von einem kleinen Strassenfest zu einem kommerziellen, riesengroßen Event gemausert hat und dabei, wie ich finde, seinen Charme weitestgehend nicht verloren hat.
Es gibt wirklich alles mögliche da, vom Floh-und Antikmarkt über viele, viele Kunstaktionen bis hin zur schnöden Domzeile mit Karussell, Trampolinhüpfen und Süßkrambuden.
Über den Stadtteil verteilt sind an diesem Wochenende, keine Ahnung, 10 (?) Bühnen mit Programm für jeden Geschmack.
Wir haben von diesem Programm einiges in Anspruch genommen, am meisten gefallen hat mir der Drumcircle mit Oliver Sägebrecht, einem großartigen Percussionist und humorvollen Lehrer und natürlich die heutige Spaßparade.Das ist ein Umzug mit viel Musik, immer ausgefalleneren Kostümen und viel Spaß.
Am Abend vorher war ein kleiner Contest von einigen ausländischen Teilnehmern. Die Carnival-Band aus Vancouver fand ich echt klasse, eine irgendwie Hippiecombo, die auf der Bühne erstmal demokratisch diskutiert haben, welches Lied sie als nächstes spielen möchten, dann aber klasse Musik gemacht haben .
Also. trotz des mäßigen Wetters ein wirklich gelungenes Wochenende!! (Wir Hamburg lassen uns doch von son bisschen Platzregen nicht beeindrucken!! )

Keine Kommentare: